Inhaltsstoffe unserer Speisen - Zucker im Essen

Als uns unser Lieblingsapfel AVOLINO mit Carolin besuchten konnten wir in einem Stationenbetrieb die Inhaltsstoffe unserer Nahrung kennenlernen. Uns hat vorallem erstaunt, wie viel Zucker in vielen Speisen steckt. Auch Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe waren ein Thema. Mit Eifer lösten wir die Aufgaben und hatten sichtlich Spaß dabei.

Avolino ist mit der Karoline gekommen. Wir hatten sehr viel Spaß. Wir haben am Stationenbetrieb gearbeitet und freuten uns darauf. Bei den Stationen mussten wir die vielen Nährstoffe erraten. Unser Avolino hat dann noch den Bazillus getroffen, der schwarze Zähne macht. Es war eine tolle Stunde! - Fabian

 

Volksschule Alfred Bäck Taxham
Otto-von-Lilienthal-Straße 1, 5020 Salzburg,

Tel/Fax.: 0662 / 43 36 77-77
Schulkennzahl: 501191
direktion@vs-taxham.salzburg.at