Ein ganz besonderes Erlebnis mit dem "besten Freund des Menschen"

Am 24. Oktober besuchte uns Frau Ennemoser-Schurich mt ihrem braunen Labrador Retriever Pauli.

Wir durften mit ihm verschiedene Tricks ausprobieren, ihm Zeichen geben und erleben, wie Pauli es schafft, ein vermisstes Kind zu finden. Da Pauli schon viel mit Kindern garbeitet hat, ist er es gewohnt, viele Kinder um sich zu haben und war ganz brav und ruhig.


Neben den tollen Kunststücken erfuhren wir auch viel über den richtigen Umgang mit Hunden, die Körpersprache und wie man sich fremden Hunden gegenüber verhält.  Die vielen Fragen, die wir hatten, beantwortete uns Frau Ennemoser-Schurich gerne.


Es war ein sehr toller Wochenabschluss. Vielen herzlichen Dank für diese tollen und interessanten Unterrichtsstunden.

Mir hat es sehr gefallen, als der Pauli Kunsstücke gemacht hat. Das ist ein toller Hund. Zum Schluss haben wir uns hintereinander gestellt und Pauli ist durch unsere Beine gegangen. Er hat uns vertraut. - Enes

 

Volksschule Alfred Bäck Taxham
Otto-von-Lilienthal-Straße 1, 5020 Salzburg,

Tel/Fax.: 0662 / 43 36 77-77
Schulkennzahl: 501191
direktion@vs-taxham.salzburg.at