Mit dem Gokart Verkehrsregeln lernen

Am 4.November lud uns die Polizei zu einer Verkehrserziehung der besonderen Art bei schönstem Wetter ein. Zuerst bekamen wir die Kinder-Polizei vorgestellt und wir besprachen, was man als Kinderpolizist so alles wissen muss. Verkehrszeichen und -regeln sind schon kein Problem mehr für uns. Wir können uns auf der Straße sicher bewegen und kennen die Gefahren. Ein großartiger Abschluss war das Gokartfahren, bei dem wir unser Können unter Beweis stellen konnten. Ampelregelungen und Fußgängerwege wurden beachtet und es kam auch kaum zu Kollisionen :-) von einigen Staubildungen abgesehen. Sogar unsere Lehrerin ließ es sich nicht nehmen und stieg in ein Tretauto ein.

Uns hat es so gut gefallen, weil wir viel über die Polizei gelernt haben und viel Spaß hatten. Danach sind wir sogar Gokart gefahren. Da gab es viele Verkehrsschilder, Ampeln und Zebrastreifen, auf die wir aufpassen mussten. - Abdulrahman und Florentin

 

Volksschule Alfred Bäck Taxham
Otto-von-Lilienthal-Straße 1, 5020 Salzburg,

Tel/Fax.: 0662 / 43 36 77-77
Schulkennzahl: 501191
direktion@vs-taxham.salzburg.at