Was wir alles so machen..

Sozialprojekt "Eine gute Tat"

Wie schon letztes Jahr unterstützt uns Frau Artner beim sozialen Lernen. Dieses Schuljahr haben wir uns auf das Thema " Jemandem etwas Gutes tun"  geeinigt. 

Daher durften die Kinder für die Partnerklasse (2c) mit Frau Artner Pizzaweckerl backen und die Partnerklasse damit überraschen.

Die Freude beschenkt zu werden und eine gute Tat vollbracht zu haben, war sehr groß.

Auch die LehrerInnen wurden mit den herzhaften Pizzaweckerln beglückt.

Halloween

Da die Kinder sehr gerne Halloween feiern, haben wir uns heuer mit der Partnerklasse einen Halloweentag überlegt.

Die Kinder wurden in zwei Gruppen geteilt, die eine durfte backen und die andere Gruppe durfte sich kreativ beteiligen und Würstel kochen. 

Die "großen" durften in Kleingruppen an einer Gruselführung, die von Frau Martinek geleitet wurde, teilnehmen.

Der Tag war für alle ein tolles Erlebnis, welcher mit einer gruseligen Jause abgerundet wurde.

Stille Jause

Im Rahmen unseres Projektes "eine gute Tat", hat jedes Kind etwas Leckeres für die stille Jause mitgebracht. All die leckeren Sachen wurden in einer ruhigen, stillen Atmosphäre verspeist 😊😋

 

Volksschule Alfred Bäck Taxham
Otto-von-Lilienthal-Straße 1, 5020 Salzburg,

Tel/Fax.: 0662 / 43 36 77-77
Schulkennzahl: 501191
direktion@vs-taxham.salzburg.at