Gott ist der "Ich bin da" - In den 4.Klassen ist Mose und der Auszug des Volkes Israel Thema im Lehrplan. Die Kinder gestalten dazu besondere Lesezeichen aus Papyrus und diese wurden von unserer Pfarrassistentin Renate Orth gesegnet. Ein ganz besonderes Erlebnis!



Passend zum Thema "Gott geht an deiner Seite - sei mutig und zeig, was du kannst!" sangen die Kinder der 4b das Lied "Stell dich in die Sonne" und performten mit Leib und Seele!

Stell dich in die Sonne

Text & Musik: Kurt Mikula

R: Stell dich in die Sonne, wärme dein Gesicht.

Spring hinein ins Leben, mitten ins Licht.

Zeig was du kannst, verstecke dich nicht.

Vertrau auf Gottes Segen und fürchte dich nicht.

1. Hast du schon entdeckt, was alles in dir steckt.

Vieles schlummert noch in dir, glaube mir.

2. Das Leben ist zu schön, um nur herumzustehn.

Komm und pack mit an. Bring die Welt voran.

3. Keiner ist zu klein. Bring dich endlich ein.

Lass das Leben raus. Dafür gibt´s Applaus.

4. Folge Gottes Spur, Leben gibt es pur.

Sonne gibt s auf jeden Fall, überall.